Personal Training

Beckenboden Personaltraining

Im Beckenboden finden die Bewegungsabläufe des gesamten Körpers statt. Er gibt uns Gleichgewicht, Kraft und Sicherheit. Das Körpergefühl intensiviert, was zu mehr Lebensfreude führt. Der Beckenboden spielt eine wichtige Rolle für die Gesundheit der inneren Organe und für ein lustvolles … > Weiterlesen

Paartraining

Sich zu zweit etwas Besonderes gönnen? Ihr seid: Freunde, Bekannte oder ein Paar – bei Yogazeit in gemütlicher Atmosphäre zusammen trainieren, entspannen. Egal, ob ihr mit Yoga beginnen, Kenntnisse vertiefen, spirituelle Erfahrungen machen, nach gemeinsamen Zielen streben oder einfach nur … > Weiterlesen

Yogatherapie Personaltraining

Es werden gezielt spezielle Yogaübungen und Yogatechniken eingesetzt um die natürlichen Regenerations- und Heilkräfte des Körpers zu fördern. Diese wirken unterstützend im Falle von Herzkrankheiten und Arteriosklerose, Erkrankungen der Atemorgane, Stoffwechselstörungen, Erkrankungen des Verdauungssystems, Tinnitus, Burn-Out, Psychosomatische Störungen, Rückenbeschwerden und … > Weiterlesen

Kurse

Entspannungstraining

Atemholen für Körper, Geist und Seele – Stressbewältigung Es werden Elemente des mentalen und autogenen Trainings, sowie der Progressiven Muskelrelaxation erlernt. Die verschiedenen Entspannungstechniken helfen, sich selbst besser wahrzunehmen, Herausforderungen im Alltag gelassener zu begegnen, positive Energie zu tanken und … > Weiterlesen

Hormonyoga

Spezielle Übungsreihe und Atemübungen nach Dina Rodriguez. Die Übungen harmonisieren das weibliche Hormonsystem. Unangenehme Begleiterscheinungen der Menstruation wie z.B. Prämenstruelles Syndrom und Beschwerden der Wechseljahre können gelindert werden. Bei Kinderwunsch und zur Osteoporose-Prophylaxe zu empfehlen. Beginn 09.02.2022 Empfohlen wird: einmalig … > Weiterlesen

Rückenyoga

Übungen zur Stärkung des Rückens und der Wirbelsäule. Überwindung von Haltungs- und Rückenbeschwerden. Muskelverspannungen können durch spezielle Yogastellungen abgebaut werden. Auch für Anfänger geeignet!  

YinYoga Faszien

Durch lang gehaltene passive Dehnungen baut YinYoga Stress ab, revitalisiert und der Energielevel steigt. Die ruhigen Haltungen mit entspannter Muskulatur erreichen die langen Faszienketten des Körpers, die den ganzen Körper mit einer netzartigen Struktur durchziehen und ihm Halt und Elastizität geben.  Bei … > Weiterlesen

Yoga

Yoga verbindet Körper, Geist und Seele. Ein ganzheitliches Übungssystem, das zur Entwicklung der gesamten Persönlichkeit beiträgt. Mit Körper- und Atemübungen dehnen, kräftigen und entspannen.  

Yoga & Pilates

Dies ist eine gelungene Kombination aus den beiden Übungsformen. Durch die Integration von Pilates-Elementen im Yogakurs können Haltungsverbesserung, Muskelkräftigung und Gelenkbeweglichkeit erreicht werden. Die Körpermitte (Bauch und Wirbelsäule) stehen beim Pilates-Training im Vordergrund. Pilates und Yoga trainieren die Muskeln von … > Weiterlesen

Yoga Schwangere

Speziell ausgewählte Yogaübungen wirken sanft und nachhaltig auf das allgemeine psychische und seelische Wohlbefinden von Mutter & Kind und können gezielt Schwangerschaftsbeschwerden lindern. Zur Stärkung der eigenen Mitte sowie der liebevollen Verbindung zum Baby.      

Yoga Senioren

Für mehr Beweglichkeit und Koordination – zur Sturzprophylaxe. Körperliche und seelische Entspannung, Konzentrations- und Gedächtnistraining sind wichtige Bausteine für eine positive Lebenseinstellung. Mit der Stärkung von Muskulatur, Knochen und Gelenken hilft Yoga in jedem Alter fit und gesund zu sein. … > Weiterlesen