Personal Training

Beckenboden Personaltraining

Im Beckenboden finden die Bewegungsabläufe des gesamten Körpers statt. Er gibt uns Gleichgewicht, Kraft und Sicherheit. Das Körpergefühl intensiviert, was zu mehr Lebensfreude führt. Der Beckenboden spielt eine wichtige Rolle für die Gesundheit der inneren Organe und für ein lustvolles … > Weiterlesen

Paartraining

Sich zu zweit etwas Besonderes gönnen? Ihr seid: Freunde, Bekannte oder ein Paar – bei Yogazeit in gemütlicher Atmosphäre zusammen trainieren, entspannen. Egal, ob ihr mit Yoga beginnen, Kenntnisse vertiefen, spirituelle Erfahrungen machen, nach gemeinsamen Zielen streben oder einfach nur … > Weiterlesen

Yogatherapie Personaltraining

Es werden gezielt spezielle Yogaübungen und Yogatechniken eingesetzt um die natürlichen Regenerations- und Heilkräfte des Körpers zu fördern. Diese wirken unterstützend im Falle von Herzkrankheiten und Arteriosklerose, Erkrankungen der Atemorgane, Stoffwechselstörungen, Erkrankungen des Verdauungssystems, Tinnitus, Burn-Out, Psychosomatische Störungen, Rückenbeschwerden und … > Weiterlesen

Fortlaufende Kurse

Faszienyoga

Die Faszien durchziehen den ganzen Körper mit einer netzartigen Struktur und geben ihm Halt und Elastizität. Mit Faszienyoga wird dieses Netz gedehnt, aktiviert, entschlackt und entgiftet. Dies führt zu Aufrichtung, Vitalisierung und Verjüngung des ganzen Organismus.  

Hormonyoga Frauen

Spezielle Übungsreihe und Atemübungen nach Dina Rodriguez. Die Übungen harmonisieren das weibliche Hormonsystem. Unangenehme Begleiterscheinungen der Menstruation wie z.B. Prämenstruelles Syndrom und Beschwerden der Wechseljahre können gelindert werden. Bei Kinderwunsch und zur Osteoporose-Prophylaxe zu empfehlen. Empfohlen wird: einmalig der Workshop … > Weiterlesen

Klangyoga Kinder

Klangyoga macht Spaß, stärkt Körper und Persönlichkeit des Kindes. Altersentsprechend werden spielerisch Elemente aus Yoga und Klang ohne jeden Leistungsdruck geübt. Die Schwingungen der Klangschalen unterstützen die Yogaübungen und wirken im ganzen Körper. Die Kinder lernen sich selbst wahrzunehmen, belastende … > Weiterlesen

Kundalini Yoga

Die Grundlagen des Einsteiger-Kurses werden vertieft. Wir widmen uns in Theorie und Praxis der Kontrolle von Atem und Körper, reinigen unsere Energiezentren (Chakras). Das Kennenlernen der yogischen Ernährungslehre, Energielenkungs-Übungen, sowie Hand- und Fingerstellungen (Mudras) unterstützen uns dabei. Mit Gelassenheit und … > Weiterlesen

Kundalini Yoga Einsteiger

Auf der Basis und im Wissen der Kundalini-Chakra-Philosophie praktizieren wir sanfte Körperübungen, Atemübungen, Fantasiereisen, Tiefenentspannung und Meditation. Ein besonderes Augenmerk liegt auf der bewussten Atemführung in der Kombination mit Meditationstechniken. Dazu zählt auch der Gebrauch von Meditationswörtern (Mantras) – zum … > Weiterlesen

MBSR-Kurs

Atem holen – Leben finden / Stressbewältigung durch Achtsamkeit Viele Menschen fühlen sich in ihrem Leben immer mehr unter Druck. Bei der Arbeit, im Familienleben und sogar bei Freizeitaktivitäten wird vieles als „stressig“ erlebt. Vieles davon haben wir – so scheint … > Weiterlesen

Meditation

Es werden verschiedene Meditationstechniken in Theorie und Praxis vermittelt. Ziel des Kurses ist die Anleitung zur selbstständigen und täglichen Meditation. Die Früchte regelmäßigen Meditierens sind Stärkung von Konzentrationsfähigkeit, Willenskraft, Gelassenheit und das Spüren eines tiefen inneren Friedens.  Sommerpause – Kurs findet … > Weiterlesen

Rückenyoga

Übungen zur Stärkung des Rückens und der Wirbelsäule. Überwindung von Haltungs- und Rückenbeschwerden. Muskelverspannungen können durch spezielle Yogastellungen abgebaut werden. Auch für Anfänger geeignet!

Yoga

Yoga verbindet Körper, Geist und Seele. Ein ganzheitliches Übungssystem, das zur Entwicklung der gesamten Persönlichkeit beiträgt. Mit Körper- und Atemübungen dehnen, kräftigen und entspannen.

Yoga & Pilates

Dies ist eine gelungene Kombination aus den beiden Übungsformen. Durch die Integration von Pilates-Elementen im Yogakurs können Haltungsverbesserung, Muskelkräftigung und Gelenkbeweglichkeit erreicht werden. Die Körpermitte (Bauch und Wirbelsäule) stehen beim Pilates-Training im Vordergrund. Pilates und Yoga trainieren die Muskeln von … > Weiterlesen

Yoga & Pilates - Beckenboden

Beschreibung siehe Yoga & Pilates! In diesem Kurs wird das Training des Beckenbodens besonders forciert – auch für Mütter nach der Rückbildung geeignet. Für jeden Trainingszustand und jedes Alter geeignet. Bei diesem Kurs können Babies dabei sein! Wir machen eine … > Weiterlesen

Yoga - Dem Stress begegnen

AOK-Kurse (jeweils 8 Kurstermine) – als AOK-Mitglied 2 x pro Jahr kostenfrei besuchen. ”Je besser die Entspannung im Alltag verankert ist, je vertrauter dem Körper die Wege dorthin sind, desto besser lässt sich Entspannung auch in stressigen Zeiten abrufen.” Im Vordergrund stehen … > Weiterlesen

Yoga Kinder & Jugend

Dieser Kurs bietet die Möglichkeit, sich auf vielen Ebenen neu zu entdecken; die Kinder und Jugendlichen erleben Lebendigkeit, ebenso wie Ruhe und Stille. »Wer bin ich?«. Körperbewusstsein entwickeln – sich selbst spüren. Die Kinder und Jugendlichen lernen Atem- und Meditationstechniken … > Weiterlesen

Yoga Schwangere

Speziell ausgewählte Yogaübungen wirken sanft und nachhaltig auf das allgemeine psychische und seelische Wohlbefinden von Mutter & Kind und können gezielt Schwangerschaftsbeschwerden lindern. Zur Stärkung der eigenen Mitte sowie der liebevollen Verbindung zum Baby. Bitte beachten: Der aktuelle Kurs ist … > Weiterlesen

Yoga Senioren

In jedem Alter kann Yoga die Beweglichkeit und Koordination verbessern. Mit körperlicher und seelischer Entspannung, Konzentrations- und Gedächtnistraining, Stärkung von Muskulatur, Knochen und Gelenken hilft Yoga sich fit zu halten und führt so zu einer positiveren Lebenseinstellung.  Sommerpause – Kurs … > Weiterlesen