Inga Thórsdóttir

Inga Bryndís Thórsdóttir

Mein Name ist Inga - Ingileif Bryndís Thórsdóttir und bin Musikerin, Yogalehrerin und Lehrerin der Alexander-Technik. Geboren in Reykjavík, jetzt wohnhaft in Neustetten bei Rottenburg am Neckar, Süddeutschland.

Musik hat eine immer eine zentrale Rolle in meinem Leben gespielt. Als Tochter einer Klavierlehrerin habe ich früh angefangen zu singen und Klavier zu spielen. Zunächst bin ich den Weg der klassischen Musik gegangen, habe einen Klavier-Abschluss vom Reykjavik Konservatorium und später von der Musikhochschule Freiburg im Breisgau (Bachelor mit pädagogischen Profil & Master mit kammermusikalischen Profil) gemacht.

Seit meiner Yogalehrerausbildung auf Bali 2016 ist mir das Mantrasingen immer mehr ans Herz gewachsen und seitdem halte ich Mantra & Meditations-Abende und seit neuerem Kakao-Zeremonien und Retreats. Freies Singen aus dem Herzen heraus ist für mich der beste Weg aus dem Kopf zu kommen und im Einklang mit mir und dem Universum zu sein.

Mithilfe der Alexander-Technik habe ich mit der Zeit mehr Freiheit, Aufrichtigkeit und Leichtigkeit im Körper und Geist erfahren. Diese Methode und Lebensphilosophie hat meine Art zu Üben, zu Musizieren und generell zu Leben (!) in der Tiefe beeinflusst. 2021 habe ich die 1600 Std Ausbildung zur Lehrerin der Alexandertechnik absolviert. AT-Unterricht gebe ich sehr gerne Menschen die nach mehr Leichtigkeit und Lebensenergie suchen – gerne als Ergänzung zum Klavierunterricht. 

Mein Anliegen ist es Menschen – jung und alt – mit der Musik zu erreichen und sie auf einer ganzheitlichen Art und Weise zu begleiten;  Beim Klavierspielen, beim Singen, in den Yogastunden und mit der sanften aber dynamischen Alexander-Technik.

 www.inga-thorsdottir.de

“Im Wesen der Musik liegt es, Freude zu bereiten.” (Aristoteles)